Gerüchteküche - Wechselbörse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremen & Hoffenheim wollen Demir
      In der laufenden Spielzeit konnte der Angreifer bereits acht Tore in 15 Spielen erzielen. Sein Marktwert wird auf 3,2 Mio. Euro geschätzt.

4-4-2.com/fussball/geruechte/B…fenheim-wollen-Demir.aspx

Der Sturm ist die Baustelle in Hoffenheim, nix daran zu rütteln.
      fussball-forum-1899hoffenheim.de/ [*543]
      Rechtschreibfehler sind gewollt!
      In der richtigen Reihenfolge ergeben sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.
    • TSG-Brasilianer spielt sich international in den Fokus
      Arsenal schielt wohl nach Firmino
      Wie die Zeitung ebenfalls am Montag berichtete, wird der 23-Jährige, dessen Vertrag bis 2017 läuft, mindestens 30 Millionen Euro kosten.

spox.com/de/sport/fussball/int…eim-transfer-wechsel.html
      In der richtigen Reihenfolge ergeben sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.
    • 5 Klubs reissen sich um Lars Stindl
      Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer Leverkusen zählen dazu. Die besten Karten auf ein Engagement hat laut "kicker" allerdings Borussia Mönchengladbach.

4-4-2.com/fussball/geruechte/5…-sich-um-Lars-Stindl.aspx

Thema vorbei.
    • HD68 schrieb:

5 Klubs reissen sich um Lars Stindl
      Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer Leverkusen zählen dazu. Die besten Karten auf ein Engagement hat laut "kicker" allerdings Borussia Mönchengladbach.

4-4-2.com/fussball/geruechte/5…-sich-um-Lars-Stindl.aspx

Thema vorbei.

Das ist mir klar - ALLE sitzen auf dem Beobachtungsposten, und Hoffe kickt sich selbst bei Interessenten gerade mächtig ins Aus.
      Karls Traum scheitert an den anderen und erheblich ambitionierteren Träumen der Spieler "aus der Region". Die kommen wenn sie in Rente gehen, was bei denen ein paar Jährchen früher ist, entweder auf die Trainerbank oder können sich zur Ruhe setzen wo auch immer sie wollen. Vorher leben sie ihre eigenen sportlichen Träume aus und sind dabei absolut offen für jede Chance, egal wo......
      "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub.
      Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang
      "
      (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HoffeMA1899 ()

• transfermarkt.de/news/view?id=190772

Bericht: Hoffenheim lehnte 25-Mio.-Offerte für Firmino ab

Der Brasilianer soll auf dem Wunschzettel des FC Bayern stehen.

Der FC Schalke ist zwar auch interessiert, doch Manager Horst Heldt bewertet seine Chancen realistisch: „Preislich liegt er nicht in einer Kategorie, in der wir uns bewegen.“ Firmino hat in seinem Vertrag laut „Sport Bild“ eine Ausstiegsklausel – diese liege jenseits der 20 Mio.-Marke.

Dann greift die Ausstiegsklausel wohl ab Sommer 2015, und die Springerpresse lädt gerade die Interessenten zum Tanz..
      "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub.
      Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang
      "
      (Zitat d. Users "crusader", tm.de)
    • HoffeMA1899 schrieb:

Dann greift die Ausstiegsklausel wohl ab Sommer 2015, und die Springerpresse lädt gerade die Interessenten zum Tanz.

Denke ich auch, irgendwie ist es zwar Schade darum aber realistisch gesehen kann er hier nicht weiter kommen. Für mich eher wichtig, was wird mit der Kohle gemacht, wer wird dafür geholt? Einer aus der U23 darf das aber nicht werden, wir brauchen jemand der uns vom Start weg hilft.
    • Als Nachfolger für Robbery: Bayern an Firmino dran?

Der FC Bayern streckt bei der Suche nach einem Nachfolger für Franck Ribéry und Arjen Robben seine Fühler offenbar bei Bundesliga-Konkurrent Hoffenheim aus.

abendzeitung-muenchen.de/inhal…01-bc4d-f0264305c035.html

Ich hoffe der geht in das Ausland, will nicht das er gegen uns spielt.
    • So stelle mal das gleiche rein wie drüben:
      Was mich an dem Artikel stört ist die festgeschriebene Ablösesumme 20Mio. die Sportbild erwähnt.
      Wenn ich mich noch richtig erinnere (und das Glaube ich) hat der Verein letzte Saison gesagt die gibt es weder bei Volland noch Firmino.
      Man hat damals munkeln gehört das beide eine prozentuale Beteiligung an der Transfersumme bei einem Wechsel hätten.
      Das wäre dann auch ein schönes Sümmchen für die beiden, und der Verein könnte mehr verdienen.
      Hab so meinen Verdacht das Bauern das Gerücht mit der Ablösesumme an Bild weiter gab um den Preis zu drücken.
      Da auch die Engländer oder Spanier wohl Angebote abgeben werden.
      Mir wäre lieber er bleibt noch ein Jahr, aber wenn er geht soll er min. 28 Mio. bringen.
      Meine Sorge dabei ist was macht dann Kevin?
      Wenn er auch noch geht wird es ein großer Umbau, und den fürchte ich.
      Aber ich sage auch gebt Bruno Nazario eine Chance, er ist kein schlechter.
      Und er scheint sich auch schnell an neue Situationen zu gewöhnen (siehe Danzig).
      Das wäre eine Lösung für Firmino, die aber wieder Zeit braucht (wie bei Firmino auch so ca. 1,5 Jahre).
      Hoffe die überstehen wir dann, wenn es so kommen sollte.
      Denn meine Meinung ändert sich nicht von Forum zu Forum.
      Das Jahr 2018/19 bringt noch mehr Abenteuer, [*501]
      Hoffe auf Europa Tournee, auf geht`s TSG. [*544]
    • Es wurde ja auch erwähnt das Hoffe im Winter 25 Mio ausgeschlagen hat, das macht auch Sinn. Das wäre ein verehrendes Signal gewesen und wahrscheinlich schielte man auf die EL. Falls diese AK wirklich bei 20 liegt kann man nix machen glaub ich, das steht dann so im Vertrag und ist fix. Falls Roberto geht und davon sollten wir ausgehen wäre Kevin wohl auch weg, es sei denn die holen wirklich Spieler die Leistungsträger sind. Der Bruno ist ein guter für die Zukunft mit ihm im Mittelfeld erreichen wir kommende Saison keinen Platz in der Mitte, ein Versuch ist es wert aber Danzig ist schon was anderes. Egal wie, im Sommer erwarte ich einen Umbruch und ganz ehrlich gesagt hoffe ich das nicht nur Rudis-Resterampe und 18 jährige berücksichtigt werden.
    • Es wird hoffentlich auf das Geld geachtet.
      Man bekommt für die 2 ca. 40 Mio. +- 3-4 Mio.
      Man hat ein Haushaltsloch von ca. 15 Mio. in einer Saison.
      Um mal auf eine schwarze 0 zu kommen sind dann nach Abzug der Gehälter der 2 für Nächste Saison schon 10 Mille weg.
      Rücklagen bilden weitere 10 Mille.
      Bleiben noch 16-24 Mio. vor Steuern.
      Um 2 fertige Spieler zu holen reicht das nicht, höchstens einer.
      Aber wollen wir das nach den Erfahrungen der Jahre 2011/2012?
      Ich eigentlich nicht. Ich setze auf Ausbildung von nationalen und internationalen Talenten (Eduardo, Gustavo, Sigurdsson, Firmino, Süle, Volland).
      Die 3 die schon gingen haben zusammen ca. 31 Mio. Überschuss in die Kassen gespült.
      Wie viel haben uns Derdiyok, Babel, Wiese, Delpierre, Ochs eingebracht? (bestimmt -7 Mio + die großen Gehälter was nochmal -5-8 Mille macht oh und das Handgeld Wiese 5 Mille)
      Lieber Nazario und Hamad fördern und sehen was aus der Jugend hoch kommt.
      Da ist nicht wieder alles Geld dann fort. Und wenn die Einsatzzeiten bekommen ist die Motivation dann auch höher.
      Und lieber ein Festgeldkonto machen und für andere Zeiten sparen.
      Das Jahr 2018/19 bringt noch mehr Abenteuer, [*501]
      Hoffe auf Europa Tournee, auf geht`s TSG. [*544]
    • 16 - 24 Mio reichen NICHT um 2 fertige Spieler zu holen? Hallo? In welcher Welt seid Ihr denn angekommen.

Natürlich wäre ein Verlust von RF un KV (Fizzer sein Lieblingsspieler #smilie[201] #smilie[201] #smilie[201] #smilie[285] ) erstmal ein schwer zu stemmendes Gewicht. Aber hey. Vielleicht bringt es Euch ja auch weiter!

Wenn ich hier die Summen, vorgetragen vom Südkurvenhammel lese, dann wird mir allerdings schwindelig. Ich bin mir da nicht sicher, ob der Ein oder Andere das ganze richtig einschätzt. Ihr werdet mit sicherheit die Summe einnehmen, aber wenn man dafür keine gestandenen Spieler bekommt, dann läuft bei Euch aber ganz gewaltig was schief. Ich nehm da gerne, weils ja gerade so schön ist, meine Borussia als Beispiel. Ich gehe fest davon aus, das Pollunder-Max schon wüsste, was er mit 25 Mio MEHR ALS GEPLANT machen würde.
      Frei geboren zu werden ist Schicksal. Doch frei zu leben nicht.
    • Er meinte mit ferige Spieler Talente die ähnliche Veranlagungen haben und jung sind, denk ich mal. Einen Spieler wie Roberto bekommste tatsächlich nicht für das Geld aber mit Kennerblick und guten Scouting finden wir was für 4-6 Mio pro Nase.
    • Na das meine ich doch! Natürlich bekommste CR7 nicht für das Geld. Aber wenn man mit der Summe nichts anzufangen weiß um die Mannschaft weiter zu bringen, dann läuft da was verkehrt.

Schau doch einfach mal, was Gladbach in den letzten Jahren an Ablöse für Spieler bezahlt hat. Ausser bei De Jong hat sich nahezu alles rentiert und eine Wertsteigerung erhalten. Das muss auch für Hoffe der Weg sein. Anders geht es nicht.
      Frei geboren zu werden ist Schicksal. Doch frei zu leben nicht.
    • Bis auf Adam haben Rosen/Gisdol nicht schlecht eingekauft, klar kann man sagen das Zuber oder Tarik nicht wirklich das bringen was man erwartet hat aber dem stehen auch Einkäufe wie Kim und Ermin entgegen. Bei Zuber bin ich mir ganz sicher das der viel mehr kann aber muss mal von Verletzungen frei bleiben. Ich hoffe die haben einen Plan haben und der sollte so aussehen das er sich Leute für sein System holt oder sein System schleunigst umstellt, es klemmt nämlich.
    • Bei Zuber bin ich auch der festen Überzeugung, dass er deutlich mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Und manche brauchen auch eben ein Jahr +, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Bei Nussi bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass da kein Schub mehr nach oben kommen wird. 3 Millionen Ablöse für ihn waren wirklich das Maximum. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es ein Fehleinkauf war; er hat hier auch schon einige gute Spiele gemacht.