DEL2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mache erstmal einen allgemeinen Thread zum deutschen Eishockey-Unterhaus auf, mal sehen wie viele Interessenten es überhaupt gibt dafür. Am 11.9. (zeitgleich zur DEL) startet auch die DEL2 wieder in ihre Saison. Titelverteidiger sind dabei die Bietigheim Steelers. Neu dabei sind ist der EHC Freiburg. Für die wegen finanziell Schwierigkeiten abgestiegenen Landshut Cannibals durften die Heilbronner Falken in der Liga verbleiben.

      Der Spielmodus ist ein etwas anderer wie in der DEL. Konform läuft es mit Platz 1 - 10 (PPO + PO). In der DEL2 wird aber zusätzlich in zwei Playdownrunden (Plätze 11-14) ein Absteiger zur Oberliga ausgespielt.
      24.09.2012 - 08.12.2012
      Danke an
      Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists),
      Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists)
      sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)
      im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Bald geht's rund, die Falken überzeugten bei ihrem ersten Heimauftritt im Test gegen den französischen Erstligisten Etoile Noire de Strasbourg derart, dass der Gästespieler Bruneteau sie gleich für ein Spitzenteam der DEL2 hielt. Konditionell scheinen sie unter Mannix Wolf deutlich stärker als in den letzten Spielzeiten, wo viele Partien in den Schlussminuten vergeigt wurden.
      stimme.de/sport/heilbronner-fa…assburg;art132428,3452709
      running gag
    • 1. Spieltag, 11.09.2015, Ansetzungen

      Bietigeheim Steelers
      Fischtown Pinguins Bremerhaven
      EHC Freiburg
      Heilbronner Falken
      EC Kassel Huskies
      Frankfurter Löwen
      ESV Kaubeuren
      Eislöwen Dresden
      Starbulls Rosenheim
      EV Ravensburg Towerstars
      Eispiraten Crimmitschau
      EC Bad Nauheim
      SC Riessersee
      Lausitzer Füchse Weißwasser
      24.09.2012 - 08.12.2012
      Danke an
      Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists),
      Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists)
      sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)
      im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Im Stadion Dresden wird es am 9.1.2016 zu einen Duell kommen für das das Dynamo Stadion umgebaut wird. Im Rahmen der DEL2 Saison findet an diesen Tag das Duell Dresdner Eislöwen gegen Lausitzer Füchse Weißwasser
      statt.
      Nach den erfolgreichen Wintergames der DEL in Nürnberg (2013) sowie Düsseldorf (2015) beginnt somit auch die DEL2 ein "Winter Game" (was hier Event heißt) aus zu richten. Der Dresdner "Fussballtempel" soll an diesen Tag dann 32.910 Zuschauern Platz bieten.

      http://www.eishockeynews.de/artikel...-even-game-im-fussballstadion-von-dynamo.html

      Gestern ging der Kartenvorverkauf los.
      24.09.2012 - 08.12.2012
      Danke an
      Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists),
      Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists)
      sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)
      im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Nee, wenn dann hole ich mir eine von den 600 die irgendwann bei uns im Sahn angeboten werden. So fürchterlich viele werden nicht von uns dahin fahren, bei der Liebe zu Dresden ^^ .
      24.09.2012 - 08.12.2012
      Danke an
      Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists),
      Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists)
      sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)
      im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Na irgendwie werden die das wohl doch schaffen, aus unserer Sicht leider. Dann haben sie nämlich von rund 7000 Zuschauern Reingewinn. Vor 2 Jahren planten die Eispiraten ja mal eines in Leipzig, damals hieß es auch 25.000 braucht man um eine schwarze null zu bekommen, was am Ende auch die Planungen eben scheitern ließen. Das wäre es natürlich wenn die das verfehlen, am besten noch deutlich. Allein der Glaube fehlt mir daran.
      24.09.2012 - 08.12.2012
      Danke an
      Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists),
      Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists)
      sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)
      im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Auch in der DEL2 gibt es seit 3 Jahren einen Internetanbieter der aus bestimmten Stadien die Heimspiele überträgt. Gestartet ist das ganze dabei mal bei uns in Crimmitschau, da die Webmaster und "Erfinder" des Systems auch von uns kamen.

      Über die Website sprade.tv/ kann man Spiele als Pay-TV buchen. Pro Einzelspiel wird dabei eine Gebühr von 5,50 Euro fällig, Es gibt aber auch 4 er, 10er oder eben ein ganzes Jahresabo wo man nachher auch billiger pro Spiel kommt. Dieses betrifft momentan die Heimspiele folgender Vereine.

      - Bietigheim Steelers
      - Fischtown Pinguins Bremerhaven
      - Starbulls Rosenheim
      - Löwen Frankfurt
      - Eislöwem Dresden
      - Lausitzer Füchse Weißwasser
      - Eispiraten Crimmitschau

      Alle Übertragungen beginnen dabei jeweils 5 Minuten vor Spielbeginn und enden mit der Schlusssirene. Mittlerweile ist man soweit das alle Spiele in Full HD sowie mit Kommentar ausgestrahlt werden. Mit weiteren Mannschaften der DEL2 steht man in regen Kontakt, ob es allerdings in dieser Spielzeit schon wird, kann man noch nicht sagen. Bestes Beispiel ist hier vielleicht Rosenheim, die als jünngstes Mitglied dabei sind. Sie starteten erst am 30. Spieltag der vergangenen Saison in die Übertragungen.
      24.09.2012 - 08.12.2012
      Danke an
      Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists),
      Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists)
      sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)
      im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • SteffSn schrieb:

      Na irgendwie werden die das wohl doch schaffen, aus unserer Sicht leider. Dann haben sie nämlich von rund 7000 Zuschauern Reingewinn. Vor 2 Jahren planten die Eispiraten ja mal eines in Leipzig, damals hieß es auch 25.000 braucht man um eine schwarze null zu bekommen, was am Ende auch die Planungen eben scheitern ließen. Das wäre es natürlich wenn die das verfehlen, am besten noch deutlich. Allein der Glaube fehlt mir daran.
      ...mir Auch, mir fehlt der Glaube......(daran)
      Der Spass verliert alles, wenn der Spassmacher selber lacht.
    • DEL2-Spielplan, Hauptrunde 2015/2016, September 2015

      1. Spieltag, 11.09.2015

      Bietigheim Steelers – Fischtown Pinguins Bremerhaven
      EC Kassel Huskies – Löwen Frankfurt
      Starbulls Rosenheim – Ravensburg Towerstars
      ESV Kaufbeuren – Dresdner Eislöwen
      Wölfe Freiburg – Heilbronner Falken
      SC Riessersee – Lausitzer Füchse Weißwasser
      Eispiraten Crimmitschau – EC Bad Nauheim

      2. Spieltag, 13.09.2015

      Dresdner Eislöwen – Starbulls Rosenheim
      Fischtown Pinguins Bremerhaven – Eispiraten Crimmitschau
      Lausitzer Füchse Weißwasser – Bietigheim Steelers
      Ravensburg Towerstars – EC Kassel Huskies
      EC Bad Nauheim – Wölfe Freiburg
      Löwen Frankfurt – SC Riessersee
      Heilbronner Falken – ESV Kaufbeuren

      3. Spieltag, 18.09.2015

      Löwen Frankfurt – Wölfe Freiburg
      Dresdner Eislöwen – EC Bad Nauheim
      EC Kassel Huskies – Fischtown Pinguins Bremerhaven
      Starbulls Rosenheim – Eispiraten Crimmitschau
      Lausitzer Füchse Weißwasser – ESV Kaufbeuren
      SC Riessersee – Heilbronner Falken
      Ravensburg Towerstars – Bietigheim Steelers

      4. Spieltag, 20.09.2015

      Wölfe Freiburg – SC Riessersee
      Eispiraten Crimmitschau – Löwen Frankfurt
      Bietigheim Steelers – Starbulls Rosenheim
      Fischtown Pinguins Bremerhaven – Dresdner Eislöwen
      EC Bad Nauheim – Lausitzer Füchse Weißwasser
      Heilbronner Falken – Ravensburg Towerstars
      ESV Kaufbeuren – EC Kassel Huskies

      5. Spieltag, 25.09.2015

      Starbulls Rosenheim – Wölfe Freiburg
      EC Bad Nauheim – Heilbronner Falken
      ESV Kaufbeuren – Bietigheim Steelers
      Dresdner Eislöwen – EC Kassel Huskies
      Löwen Frankfurt – Lausitzer Füchse Weißwasser
      Fischtown Pinguins Bremerhaven – Ravensburg Towerstars
      SC Riessersee – Eispiraten Crimmitschau

      6. Spieltag, 27.09.2015

      Lausitzer Füchse Weißwasser – Starbulls Rosenheim
      Eispiraten Crimmitschau – Bietigheim Steelers
      EC Kassel Huskies – EC Bad Nauheim
      ESV Kaufbeuren – SC Riessersee
      Heilbronner Falken – Löwen Frankfurt
      Ravensburg Towerstars – Dresdner Eislöwen
      Wölfe Freiburg – Fischtown Pinguins Bremerhaven
      24.09.2012 - 08.12.2012
      Danke an
      Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists),
      Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists)
      sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)
      im Trikot der Eispiraten Crimmitschau